Unser Logo
 
  Home Home Home Home Home Home  
     
 

Socius Primus
Das Unternehmen:

Die Socius Primus GmbH wurde im Jahre 2005 von Friedhelm Bollinger gegründet. Unsere qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiter,
ergänzt um einen Pool externer Profis, kümmern sich rund um die Uhr um die vollständige und vorschriftsgemäße Abwicklung komplexer Produktionsprozesse von Industrieunternehmen.

Dazu gehört aktuell die Entwicklung der A380 bei Airbus.

Hier gilt es, Zielvorgaben einzelner Prozesse zu erreichen, aber auch Kommunikations-Engpässen mit einer funktionierenden und prozesssicheren Basis zuvorzukommen. Unsere Dienstleistungen sind daher miteinander verzahnt.

Stellen wir z.B. während einer Beratung fest, dass Mitarbeiter unzureichend über einen bestimmten Prozess informiert sind, reagieren wir, indem wir ein Training erarbeiten, das diese Wissenslücke schließt. Und wenn mal ein Prozess lückenhaft ist? Dann übernehmen wir die Optimierung dieses Prozesses. Oder stellen Ihnen einen Maßnahmenkatalog zur Effizienzsteigerung, Qualitätskontrolle und Risikominimierung zusammen. Natürlich sind wir auch zur Stelle, wenn Bedarf an zusätzlichem Prozesswissen besteht.

Socius Primus – Eine human factor company

Bei allem, was wir tun, gilt: Selbst die komplexesten Prozesse werden immer noch von Menschen bewegt und sind daher human factor based.

 

  english
français      
Impressum